Sprache Deutsch auswhlenItalianoFrance
Koordinationsstelle Arbeitseinsätze im Berggebiet (KAB)

Die KAB ist eine Koordinationsstelle der SAB (Schweizerische Arbeitsgemeinschaft für die Berggebiete). Sie wird getragen von der SAB, der Schweizer Berghilfe und der Coop Patenschaft für Berggebiete.

Kontakt


Toni Huber

KAB

c/o Schweizerische Arbeitsgemeinschaft für die Berggebiete (SAB)

Laurstrasse 10

5201 Brugg

 

Tel.  056/450 33 20

Fax. 056/450 33 19 

 

 

E-Mail

 

Mehr Informationen zu den Arbeitseinsätzen in den Berggebieten wie Anmeldeformulare etc. finden Sie unter: www.berge-versetzen.ch

 

Was macht die KAB ?

Die KAB vermittelt und organisiert Freiwilligen-, Lehrlingsgruppen, sowie Schulklassen für ein- oder mehrwöchige Arbeitseinsätze im Berggebiet. Sie klärt die Arbeits- und Unterkunftsmöglichkeiten ab, koordiniert die Einsätze und hilft bei der Finanzierung und Werkzeugbeschaffung.

Für wen arbeitet die KAB?


Sie unterstützt Bauern, Korporationen, Gemeinden, Verkehrsvereine, usw. in der Erhaltung und Verbesserung der wirtschaftlichen Lage, der Pflege der Alpen und Wälder (Alpräumungen, Wegbau, leichte Waldarbeiten) oder hilft bei Bauaufgaben wie Kleinkraftwerken, Wasserversorgungen, Wohnhaus- und Stallneubauten, sowie Renovationen im Bereich der notwendigen Eigenleistung.

 

Wer übernimmt die Kosten ?

Grundsätzlich ist der Einsatz für den Nutzniesser kostenlos oder möglichst günstig. Die Organisation durch die KAB, sowie die Arbeitsleistung der Gruppe ist gratis. Die Reise-, und Verpflegungskosten übernimmt in der Regel die Gruppe.

 

News der SAB
Abonnieren Sie die News der SAB!

 

 

Fachtagung/GV 2010
Am 27./28. August 2010 finden in Unterschächen die Fachtagung und die GV der SAB statt. Weitere Infos hier