Stellenanzeige
Die Schweizerische Arbeitsgemeinschaft für die Berggebiete (SAB) führt zusammen mit der Schweizer Berghilfe die Vermittlungsplattform bergversetzer, eine Koordinationsstelle für freiwillige Arbeitseinsätze im Berggebiet.
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir Sie als neue(n)
Koordinatorin / Koordinator mit IT-Supportaufgaben 50-80%
per Oktober 2024 oder nach Vereinbarung
Ihr Aufgabengebiet:
Sie koordinieren Arbeitseinsätze von Freiwilligengruppen bei Akteuren im Berggebiet, namentlich Bergbauern, Alpgenossenschaften, Gemeinden, Tourismusorganisationen usw. im Bereich von Landschaftspflege, Infrastrukturaufgaben, Hilfe in der Bergland- und Alpwirtschaft sowie Bauprojekten. Sie stellen die Kontakte zwischen den Gruppenverantwortlichen und den Nutzniessern her, rekognoszieren die geplanten Einsätze mit den Beteiligten vor Ort, klären Fragen der Organisation und erledigen die notwendigen administrativen Arbeiten.
Ein zweiter wichtiger Aufgabenbereich ist die Betreuung unserer Webplattform bergversetzer.ch (Website und Datenbank). Sie sind zuständig für den Applikationssupport, implementieren neue Anforderungen und testen neue Funktionalitäten.
Ihr Profil:
- Grundausbildung in einem der Bereiche Land-/Forstwirtschaft, soziale Berufe, Bauwesen/Handwerk oder Informatik
- Sehr gute organisatorische Fähigkeiten (Projektmanagement, Organisation von Arbeitseinsätzen)
- Erfahrung im IT-Bereich, insbesondere First Level Support
- Kenntnisse im Anforderungsmanagement und der Softwareentwicklung erwünscht (Bspw. Jira, Web-Technologien, agile Projektführung)
- Selbständige, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Hohe kommunikative Fähigkeiten. Muttersprache Deutsch. Gute Kenntnisse der anderen Landessprachen insbesondere Italienisch sind erwünscht
- Bereitschaft im Aussendienst tätig zu sein (Führerausweis Kat. B)
Was wir bieten:
- Eine abwechslungsreiche und vielfältige Arbeit in einem kleinen Team
- Weitgehend selbständige Arbeitsgestaltung innerhalb des Leistungsauftrages
- Moderne Anstellungsbedingungen und aufgabenbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
Arbeitsort: Brugg (AG), Homeoffice bzw. im Aussendienst
Haben wir Ihr Interesse an dieser abwechslungsreichen und spannenden Herausforderung geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail an:
Pius Fölmli
Leiter SAB Technische Abteilung
056 450 33 13